Ressourcenschonende Wasserbedüsung

Staubbekämpfung Rohstoffgewinnung

In der Rohstoffgewinnung, bei Abbruch- und Umbaumaßnahmen in Wohngebieten, oder im Recycling wird viel Staub aufgewirbelt. Um Mitarbeiter und Anwohner vor gesundheitsschädlichen Partikeln zu schützen, muss er gebunden werden. Auch heute noch kommt dabei oft der Feuerwehrschlauch zum Einsatz. Bei dieser Methode werden manche Bereiche gar nicht oder nur schlecht erreicht, andere aber geflutet. Letzteres führt schließlich zu einer Verschlammung der Baustelle. „Diese Form der Staubbindung ist weder effektiv, noch entspricht sie heutigen Umweltschutzansprüchen.

NEBOLEX Umwelttechnik hat hier die Lösung. Nebelkanonen. Eine flächendenkende Vernebelung ist Dank zahlreicher Düsen garantiert.

Die Möglichkeit, den Sprühnebel zu regulieren und das gezielte Ansteuern des Sprühgebietes während des Staubaufkommens mit einer Funkfernbedienung tragen zur Ressourcenschonung bei. Im Vergleich zu herkömmlichen Schläuchen verbrauchen die Staubbindemaschinen bis zu 50 % weniger Wasser.

Wir bieten die Maschinen nicht nur zum Kauf, sondern auch zur Kurz- oder Langzeitmiete an. Durch kompetente Facharbeiter garantieren wir Kunden, die Mietgeräte über einen längeren Zeitraum einsetzen, eine fachgerechte Wartung und schnelle Ersatzteilversorgung.